Wald & Yoga 🌳 KidsTouren 🐾 Die achtsamen Entdecker sind unterwegs

Eine zauberhafte Reise durch den Wald, mit Tierbegegnungen und –bewegungen. Wir arbeiten mit motorischen Übungen, Gruppenstärkung, erlebnispädagogischen Elementen, Körperwahrnehmung, Klang & Stille. Dabei Singen und Spielen wir mit der ganzen Gruppe. 

Jedes Kind wird mit einbezogen und alle sind wichtig. Wir wollen mit uns selbst fürsorglich und achtsam umgehen. Gleichzeitig wollen wir auch daran denken, dass die Tiere und der Wald wichtig sind und ein Bewusstsein dafür entwickeln. Alles hängt mit allem zusammen und wir wollen miteinander und mit der Umwelt im Einklang sein.  

🐾 ACHTSAMEN ENTDECKER

Naturliebe 💚 achtsame Entdecker Touren & Termine

Wir haben 3 schöne Formate für euch, stöbert ein bisschen und schaut, was euch anspricht!

NAMASTÉ Feriencamp 2023

Wir laden euch herzlich zu unserem NAMASTÉ Feriencamp ein! Es ist ein Tagescamp, bei welchem eure Kids sich ganz auf Mensch, Tier, Natur & sich selbst einlassen können. Die Infos dazu findet ihr im Flyer. Du kannst dich direkt bei Anja unter Sunflower Yoga anmelden, bei Fragen und genaueren Infos melde dich sehr gerne bei Anja oder mir.

Stärkung des MITEINANDERS von Kindern untereinander・hier gehen wir mit den Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren allein los und wir erforschen den Wald gemeinsam.

🤸🏽‍♂️🤸🏽‍♂️🤸🏽‍♂️

Ich freu mich soooo sehr auf jeden einzelnen von euch! Lasst uns gemeinsam das NEUE einladen & leben. Lasst es uns so richtig schön machen auf der Erde, mit echter Verbindung, Begegnung auf Augenhöhe mit Liebe & Wertschätzung. Ich wünsche es mir so sehr, deshalb lebe ich es. Machst du mit? 🙏

🌳🌿🐿

NEMO Natur erleben mobil für Grundschule & Hort
mit der Stiftung Naturschutz Berlin

Ich bin zudem im Pädagogen-Pool bei NEMO dabei, einem wunderbaren Projekt der Stiftung Naturschutz Berlin. HIER findest du weitere Infos über das Projekt. Du kannst als Lehrkraft direkt eine Veranstaltung von 120 bis 180 Minuten an einem ausgewählten Tag buchen. Meine aktuellen Veranstaltungen findest du HIER.

UND WAS MACHEN WIR DANN GENAU?
Ich gehe mit den GrundschulKids raus in den Park oder Wald in der nähe der Schule (max. 15 Minuten zu Fuß entfernt) und wir entdecken & forschen & erleben die Berliner Stadtnatur hautnah! Mit all unseren Sinnen und teils wechselnden Konzepten zu den Jahreszeiten.

Du bist Mama oder Papa und möchtest, dass dein Kind davon profitiert? Dann leite den Link weiter an die Schule deines Kindes. Es gibt einen kleinen Beitrag, der aber sehr gering ist, sodass grundsätzlich jede Schule in Berlin die Chance hat an einer DraußenReise im Park oder Wald um die Ecke teilzunehmen. Ganz nach dem Motto: LASST DIE KINDER FREI 🌳🦊 ES GEHT AB NACH DRAUßEN

Ich freue mich soooo auf euch 🐝🦋🍀 Auf jeden Menge Spaß und eine Schar von fleißigen, mutigen und achtsamen Entdeckern 🐾 Eure EntdeckerFreundin Nathalie