YogAromaBliss • Yoga mit sinnlichen Düften

In dieser Yogastunde vereinigen sich sanfte Yogaflows mit langem Halten in den Asanas (Körperstellungen). Die Aktivität unterstützt unter anderem dein Herz-Kreislaufsystem und bringt Beweglichkeit und Schwung in deinen Körper. Das etwas längere Halten gibt deinen Muskeln die Möglichkeit wirklich loszulassen und wirkt somit in der Tiefe, gleichzeitig werden deine Faszien geschmeidiger und Verklebungen gelöst. 

In diesem integralen Yogastil aus klassischem Hatha Yoga und auch Yin Yoga Elementen sind Atemtechniken ein wichtiger Bestandteil, die dich zum einen energetisieren & vitalisieren können, zum anderen zu innerer Gelassenheit & Ruhe & Harmonie beitragen. Die Tiefenentspannung unterstützt dich in die Achtsamkeit zu kommen und dich fallen zu lassen, um ganz bei dir anzukommen, in einem geschützten & harmonischen Raum. 


yogaromabliss®

In dieser Yoga-Stunde werden unterstützend sehr hochwertige, reine ätherische Öle und sanfte Raumdüfte verwendet, die dich – je nach Tagesverfassung – in die Ruhe & Entspannung bringen (mit Lavendel) oder fruchtig frisch belebend wirken (mit Zitrusölen). Für den ganz besonderen Yoga-Touch reiche ich dir auch gern die fein abstimmten Yoga-Mischungen von DōTERRA, die dich in deiner Yogapraxis energetisch unterstützen und deine Chakren ansprechen.

Chakra
Das Sanskrit-Wort Cakra bedeutet ‘Rad’ und beschreibt somit die Energie-Kreise oder Wirbel, der sich in deinem feinstofflichen Körper an verschiedenen Stellen befinden. Wir arbeiten im Yoga im Besonderen mit 7 (Haupt)Chakren, die entlang der Wirbelsäule verlaufen und bringen diese mit Atemtechniken, Entspannungstechniken und körperlicher Aktivität bzw. Asanas buchstäblich zum wirbeln. Natürlich werden im Rahmen der Praxis auch andere Chakren angesprochen. Die Öle können dich dabei, je nachdem welches Chakra gerade angesprochen werden soll (z.B. das Wurzelchakra für Stabilität & Erdung oder das Kehlchakra für die Kommunikation), unterstützen und wirken ausgleichend. Wir sind in guter Balance und fühlen uns ausgeglichen, wenn die Chakren harmonisiert sind und sich drehen. Bei Energieblocken kann es sein, dass die Drehung ausbleibt oder sehr langsam wird. Wir fühlen uns dann unausgeglichen und kraftlos, ruhelos oder reagieren schnell über.

Lasse dich überraschen von der erstaunlichen Wirkkraft des Yoga in all seinen Facetten und lerne (wieder) zu spüren, was du brauchst und was dir ganz persönlich gut tut.

Öle in der Entspannung
Die Öle reiche ich dir zu Beginn der Yoga-Stunde zur Anfangsentspannung sowie zur zum Abschluss und Nachwirken in der Endentspannung. Ich habe immer eine Auswahl an Ölen dabei, lausche deiner inneren Stimme und wähle jedes Mal neu, welches Öl dich gerade mit seinem sanftem Duft verlockt & anspricht ♡♥︎


Blissfulcolours-Footer